Die neue CDU Fraktion in Groß-Zimmern hat sich konstituiert! Wir als JU freuen uns besonders darüber, dass der neue Fraktionsvorsitzende aus unseren Reihen stammt. Herzlichen Glückwunsch Maximilian Burger! Weiterhin möchten wir unserer Vorsitzenden Isabell Flauaus gratulieren! Sie ist neu in der Fraktion und soll auch in den Ortsbeirat nachrücken.
Ebenfalls teil des Fraktionsvorstandes, jedoch nicht des Gemeindeparlaments, wird Jan Klittich sein, als neuer Schriftführer.
Wir freuen uns das unsere JUler in den nächsten 5 Jahren innerhalb der Fraktion mitwirken können! 👍💪In ihrer konstituierenden Fraktionssitzung am 15. April 2021 hat die neue Fraktion über ihre personelle Aufstellung in den nächsten 5 Jahren entschieden.
Wie bereits in der vergangenen Legislaturperiode ist die CDU die stärkste Kraft im Gemeindeparlament, wir verfügen weiterhin über 13 Sitze und somit über jeweils 3 Sitze in den Fachausschüssen und dem Gemeindevorstand.
Dabei sind 10 Abgeordnete „Alte Hasen“ und können ihre ganze Erfahrung einbringen, drei haben zum ersten Mal den Sprung ins Parlament geschafft.
Bei der Besetzung der Posten setzen wir auf bewährte Mitglieder, aber auch auf Neues.
Die CDU Fraktion wählte Maximilian Burger zum neuen Vorsitzenden. Zu seinen Stellvertretern wurden Astrid Geiß, Christof Glaser und Thomas Unterleider gewählt. Schriftführer der Fraktion wird zukünftig Jan Klittich sein, um die Finanzen wird sich weiterhin Georg Pullmann kümmern.
Manfred Pentz soll nach Willen der Fraktion auch weiterhin dem Gemeindeparlament vorstehen, Christof Glaser und Astrid Geiß wurden zu seinen Stellvertretern gewählt.
Dem Planungs- und Umweltausschuss sollen Thomas Unterleider, Marco Reinhard und Christopher Neuroth angehören.
Astrid Geiß, Vito Fagiolino und Andreas Rigatelli werden sich den Themen Soziales, Sport und Kultur im zuständigen Fachausschuss widmen.
Der Haupt- und Finanzausschuss wird mit Christof Glaser, Maximilian Burger und Jürgen Kreisel besetzt.
Der CDU Fraktion werden außerdem Friedrich Faust, Isabell Flauaus und Dr. Dietmar Redelin angehören.
Für den Gemeindevorstand schlagen wir Markus Geßner als ersten Beigeordneten, Mark Pullmann und Wolfgang Kunkel als Beigeordnete vor, die in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung am Dienstag, 27.04.2021 um 20:00 Uhr in öffentlicher Sitzung in der Mehrzweckhalle gewählt werden sollen.

Bereits am Mittwoch, 21.04.2021 wird um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus der Orstberat Klein-Zimmern gewählt. Hier verfügen wir über 4 der 5 Sitze. Andreas Rigatelli soll neuer Ortsvorsteher werden, Sarina Krumm seine Stellvertreterin. Joachim Köbel und Isabell Flauaus vervollständigen das Quartett.

#wirfürzimmern #cdu #zimmern #fraktion #bewärteserhalten #zukunftgestalten

Aktuelles auf Instagram

Heute ist Wahlsonntag!
Deshalb fällt unser Wort zum Sonntag entsprechend kurz aus:

GEHT WÄHLEN!

Nutzt eure Möglichkeit in der Gemeinde und im Landkreis mitzubestimmen. Die Wahllokale sind von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Jede Stimme zählt. Am besten wählt Ihr natürlich die jungen Kandidaten der CDU!
#grosszimmern #zimmern #jungeunion #kommunalwahl2021 #cdu #mitunsindiezukunft #wirfürzimmern #jungekandidaten #gehwählen